figure
figure
figure
figure
figure

Klettern am Achensee
Hier geht's hoch hinaus

figure

Traumhaftes Panorama

inklusive

Du bist auf der Suche nach Abenteuerurlaub? Wie wäre es mit Klettern oder Klettersteigen. Eine Vielzahl an bestens gesicherten und erkletterten Routen entlang des Rofan Gebirges sind herrliche Möglichkeiten die Tiroler Landschaft von hoch oben zu genießen.

Klettersteige

Die Region Rund um Achenkirch bietet unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für Klettersteigfans und belohnt einen jeden Bergfex mit einer unvergleichlichen Aussicht auf die herrliche Tiroler Landschaft. An schönen Tagen reicht die Fernsicht von Salzburg bis München. Auch der ein oder andere 3.000er ist zu sehen.

Mehr anzeigen Weniger lesen

Klettern im Rofangebirge

Das Rofangebirge Rund um Achenkirch bietet ideale Voraussetzungen für abwechslungsreiche Klettertouren aller Schwierigkeitsgrade. Gerade an warmen Sommertagen profitieren Kletterer von unserer Höhenlage und genießen eine unvergleichbare Klettertour bei vergleichsweise angenehmen Temperaturen. Wem es dann doch zu “heiß” wurde, der wagt einfach einen Sprung in Tirols größten See. Eine herrliche Erfrischung nach einigen Seillängen Vorstieg.

Mehr anzeigen Weniger lesen